Facebook

Find us on Facebook

Tag der offenen Tür 2019
 
Auch in diesem Jahr fand am 30.06.2019 wieder ein großes Sommerfest in und vor den Räumlichkeiten des Herner Vereins „Bushikan e.V.“ statt.
Trotz hochsommerlicher Temperaturen konnten wir als Veranstalter zahlreiche kleine und große Besucher & Interessierte begrüßen. 
 
Wiederholt konnten die sportbegeisterten Besucher ihre Kondition und ihr Gleichgewicht auf dem „SuperJump“ austesten – ein Bungee-Trampolin, welches auf dem Parkplatz vor dem Verein aufgebaut war. Ein großes Dank geht hier an den Schaustellerbetrieb Nowag aus Witten für seine Unterstützung.
 
Jede Sektion stellte sich mit einer kurzen Vorführung vor. Zunächst die Kleinsten, die Bushikan Panda mit Kata, Fallschule und Techniken, gefolgt von Bushikan Self Defence, die Selbstfaller, moderne SV und Verteidigung mit Alltagsgegenständen zeigten. Anschließend demonstrierte die MMA Gruppe Auszüge aus ihrem Wettkampfprogramm mit Schlag-, Tritt- und Ringertechniken. Die Ninjutsu Truppe bot dem Publikum einige artistische Einlagen zum Thema Selbstfaller. Der traditionelle Teil wurde durch das Kenjutsu vertreten, hierbei wurden Techniken mit dem Katana und Bo vorgeführt. Abgerundet wurde die Vorführung durch die traditionellen Bogenschützen, dem Kyujutsu, mit Kommando- und Formationsschießen, sowie Schießen aus der Deckung und Schnellschießen.
 
Neben vielen Freunden und Mitgliedern unseres Vereins, haben wir wieder viele neue Kontakte geknüpft und freuen uns schon sehr, alle demnächst beim Training wieder im Bushikan begrüßen zu dürfen!
 
Danke an alle Helfer!
 
30.06.2019 Tag der offenen Tür 2019Schüler der verschiedenen Sektionen des Bushikan e.V.
30.06.2019 Tag der offenen Tür 2019Unsere kleinen großen Stars des Tages : Bushikan Pandas
30.06.2019 Tag der offenen Tür 2019
Bushikan Self Defence präsentiert verteidigung gegen mehrere Gegner
30.06.2019 Tag der offenen Tür 2019Mixed Arts mit einer kurzen Vorstellung Ihrer täglichen Übungen
30.06.2019 Tag der offenen Tür 2019Das Yamabushi Ryû Ninjutsu mit seinen ausgefallenen akrobatischen Selbstfaller
30.06.2019 Tag der offenen Tür 2019Das Yamabushi Ryû Kenjutsu präsentierte seine Schwertkünsten
30.06.2019 Tag der offenen Tür 2019
30.06.2019 Tag der offenen Tür 2019Das Yamabushi Ryû Kyûjutsu zeigte Formationsschießen aus verschiedenen Positionen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok