Facebook

Find us on Facebook

 
 Gewaltpräventionsseminar im Bushikan
 
Am 15.12.2018 besuchte Kelly H. Sach, Bundesvorstand des Bundesverbandes Gewaltprävention "Selbstbewusst & Stark e.V.", mit seiner Frau den Bushikan, um zum/zur Gewaltpräventionspädagogen/in auszubilden.
 
Die Anwärter (unter anderem Kyoshi Marcus Bartsch und Renshi Holger Martek) mussten für 6 Stunden zurück auf die Schulbank und wurden in den Fächern: Mobbing/Cybermobbing, Kommunikation & Körpersprache und sexualisierte Gewalt unterrichtet.
 
Herr Sach zeigte außerdem Selbstverteidigungstechniken mit verschiedenen Nervendruckpunkten.
 
In einer kleinen Runde wurde nicht nur fachlich diskutiert, sonder sich auch besser kennen gelernt und als Team gestärkt.
 
Es bestanden alle Teilnehmer die Ausbildung zum/zur Gewaltpräventionstrainer/in mit dem Ausbildungslevel D und erhielten ein Zertifikat.
 
Nochmal Dankeschön an Herrn Sach und seine Frau. Wir freuen uns auf die nächste Stufe.
 
Gewaltpräventionsseminar im Bushikan
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok