Facebook

Find us on Facebook

Taiko-Trommel-Seminar in Düsseldorf bei Wadokyo

Da uns weder Eis noch Schnee aufhalten konnten, trafen wir divünktlich bei der bekannten Taiko-Gruppe "Wadokyo" in Düsseldorf ein.
So erhielten einige Mitglieder des Bushikan die Möglichkeit Techniken des Trommelschlagens zu erlernen oder zu vertiefen.
 
Nach einer kurzen Begrüßung begann das Aufwärmtraining in Form verschiedener Koordinationsübungen bis der Kopf qualmte.
 
Dann holten wir die Taiko-Trommeln heraus und der Spaß begann erst richtig.
Zunächst wurden die Grundlagen eingeübt, anschließend arbeiteten wir an dem Musikstück vom Seminar des Vorjahrs weiter.
 
 
Unentwegt wurde getrommelt, teilweise gewollt oder auch unbeabsichtigt mit verschiedenem Rhythmus, bis schließlich viel zu schnell die Zeit um war und wir uns verabschieden mussten.
In einer Sache waren sich alle Seminarteilnehmer einig, dass dieser Seminartag wiederholt werden sollte.
 
Nochmals vielen Dank an unsere Lehrer Kathrin und Hajo und dem Team von Wadokyo!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok