Facebook

Find us on Facebook

Nikolaus trotz widrigster Wetterumstände im Bushikan gelandet ...

... und alle Kinder haben sich super gefreut! Heute fand unter großer Beteiligung die Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen des Bushikan e.V. statt. Eingeladen waren alle Aktiven, Geschwister, Eltern, Großeltern - ein echtes Familienfest.
 
 
Kaffee, Kuchen, Limo und Chips fanden rege Abnehmer, auch wenn die Kinder zwischendurch vor lauter Toben und unermüdlichem Weiterüben kaum dazu kamen, richtig zuzulangen.
 
 
 
 
 
Besonderen Stolz auf die eigene Leistung merkte man den Pandas dann beim Wissensquiz und den Kata an - und immerhin wurden zwei Kata auf dessen Wunsch hin dem Nikolaus persönlich vorgeführt, der sich den Kindern sofort und dem Reporter später gegenüber begeistert über den Fortschritt und den Trainingseifer der Kinder zeigte.
 
 
 
 
Ganz große Freude kam dann noch einmal bei den Gewinnern des Malwettbewerbs "Tobias der Waldelf", Luca Loose, Jennifer Thösler, Maya Kopenhagen, Philipp Uszkereit und Robin Kopenhagen sowie den fleißigsten Trainingskindern des Jahres 2010, Niklas Volbach, Kevin Ferkan, Maximilian Kampmann, Nick Willamowski und Laura Uszkereit, auf.
 
 

Was den erwachsenen Zuschauer dieses rundum gelungenen Festes am meisten begeisterte, war der umfassende Trainings- und Bildungsansatz, der von Sensei Sonja Klimke und ihrer Co-Trainerin Deborah Heller im Kindertraining umgesetzt wird, was sich eben in tollen Kata, japanischem Vokabel- und breitgestreutem Allgemeinwissen der Kinder manifestierte.
 
 
 
 
 
 
Auf ein tolles 2011 - die Kinder freuen sich alle schon auf das neue Jahr!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok