Facebook

Find us on Facebook

19. Budowochenende 2010
 
Vom 25.-26.September fand das diesjährige Budowochenende in Twistringen statt. 330 Budosportler fanden sich in Twistringen ein um bei diesem Mega-Seminar dabei zu sein.
 
 
Hochkarätige Referenten standen den Teilnehmern zur Verfügung:
 
Shihan Hugo Bleys, 8.Dan Jiu-Jitsu, Belgien
Shihan Chad Foster, 7.Dan Jiu-Jitsu, Dänemark
Renshi Janick Dams, 6.Dan Jiu-Jitsu, Belgien
Shihan Horst Baumgürtel, 5.Dan Goju-Kai Karate, Schweiz
Tensao Markus Bolli, Tempelpriester, Schweiz
 
Das Budowochenende stand im Zeichen des 25 jährigen Bestehens des LV Niedersachsens. Aus diesem Anlass gab es vorher eine kleine Gala mit hochrangigen Vertretern der Stadt sowie einigen Gästen.
 
Es gab auch einige Vorführungen zu bestaunen. Kinder des SC Twistringen gaben eine kleine Kostprobe in Sachen Jiu-Jitsu. Renshi Andreas Eggert, 6.Dan Renge Ryu Iaido, gab mit Sensei Diana Schülke, 3.Dan Renge Ryu Iaido, eine Schwertvorführung. Weltmeister Shihan Horst Baumgürtel zeigte mit Partner Dominik eine Kata des Goju-Kai Karate.
 
 
Richard Jonk, Rainer Grytt sowie Horst Baumgürtel trugen sich in das "Goldene Buch" der Stadt Twistringen ein.
 
 
 
Es gab auch mehrere Ehrungen. Hans-Jürgen Tillack wurde für seine langjährige Arbeit im Budosport mit dem 3.Dan Jiu-Jitsu geehrt. Wolfgang Zilliken erhielt für vorbildliche Leistungen den 6.Dan Jiu-Jitsu. Rainer Grytt erhielt für seine Verdienste um den Budosport den 7.Dan Jiu-Jitsu.
 
Rainer Grytt wurde außerdem von Anton Weinberger der 5.Dan im Sambo verliehen.
 
Hochrangige Danträger des Kooperationspartners "Jiu-Jitsu International" waren ebefalls geladen. Reinhold Aufenberg, Helder Nunes, Oliver Gugel, Frank Nickel und Andreas Rübesam.
 
Zu Anfang des Seminars gab es ein knackiges Aufwärmprogramm.
 
 
Ebenfalls wieder mit von der Partie, Schüler und Meister des Bushikan Herne.
 
 
Shihan Hugo Bleys aus Belgien zeigte fantastische Techniken.
 
 
Renshi Janick Dams, ebenfalls ein Meister seines Fachs.
 
Weltmeister Horst Baumgürtel mit Partner Dominik
 
 
Shihan Chad Foster, 7.Dan Jiu-Jitsu, ging auf Fixierungstechniken des Jiu-Jitsu ein.
 
 
Tensao Markus Bolli aus der Schweiz zeigte Kontertechniken. Die Seminarteilnehmer waren begeistert.
 
 
Auch Hochgraduierte Meister wie Renshi Andreas Eggert,5.Dan Jiu-Jitsu, und Renshi Andreas Rübesam, 6.Dan Jiu-Jitsu, ließen es sich nicht nehmen auf der Tatami ein bisschen Spass zu haben.
 
 
Auch Shihan Helder Nunes, 6.Dan Jiu-Jitsu, aus Portugal kam nach Twistringen um beim Budowochenende einige Einheiten zu trainieren.
 
 
 
Kleines Erinnerungsbild des Bushikan Herne.
 
 
Quelle: www.budo-news.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.