Facebook

Find us on Facebook

All Self Defence - Einsteigerlehrgang
 
Am 16. und 30.05.2010 fand im Dojo des Bushikan e.V. in Herne ein Einsteigerseminar in der realistischen Selbstverteidigung All Self Defence (ASD) statt. Zu diesem Seminar haben sich an beiden Tagen 15 interessierte Personen angemeldet. Es handelte sich durchgängig um Anfänger, die entweder keinerlei oder nur sehr geringe Vorkenntnisse in der Selbstverteidigung hatten.
 
Alle Teilnehmer haben von Anfang an mit großer Begeisterung und Engagement trainiert. Es wurden durch die Lehrer Lars Steinhilb und Andreas Schipper Grundkenntnisse in der realistischen Selbstverteigung vermittelt, im einzelnen leicht zu erlernende Anfängertechniken, Grundkenntnisse im Bodenkampf, Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen und das Sparring als Trainingsmethode.
 
Am zweiten Seminartag wurden außerdem noch Techniken mit dem Kurzstock gezeigt. Das Seminar wurde von allen Beteiligten als sehr erfolgreich empfunden. Einigkeit bestand auch darüber dass solche Seminare auch in der Zukunft angeboten werden sollen.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok