Facebook

Find us on Facebook

Jahresabschlussfeier 2009 im BUSHIKAN e.V. Herne
 
Am Freitag, 18. Dezember 2009 wurde im Rahmen einer Weihnachtsfeier der Jahresabschluss im Herner Verein BUSHIKAN e.V. gefeiert, bei dem auch Vertreter des Partnervereins BSV Marl-Drewer begrüßt werden konnten.
 
2009-12-18_jahresabschlussfeier_04
 
2009-12-18_jahresabschlussfeier_01
Bei allerlei Köstlichkeiten und vielen Höhenpunkten feierten Groß und Klein in gemütlicher Runde zusammen. Während der Begrüßungsrede - gehalten von dem ersten Vorsitzenden Marcus Bartsch - wurde ein kleiner Jahresrückblick gehalten.
 
2009-12-18_jahresabschlussfeier_05
Angefangen von der kompletten Fertigstellung der neuen Fassade (durchgeführt von Sensei Steinhilb), der Anlage eines japanischen Gartens (gemeinschaftliches Projekt aller Bushikan-Mitglieder), dem Beginn des Kindertrainings (Bushikan Panda), den internationalen Seminaren - es gab viel zu berichten.
Des Weiteren wurden zwei Mitglieder aufgrund ihrer Leistungen in und um den Bushikan besonders geehrt: Sensei Christoph Möschke erhielt den 3. DAN im Yamabushi Ryu Kyûjutsu, Sensei Said Omar Rogh den 2. DAN im Yamabushi Ryu Ninjutsu.
 
2009-12-18_jahresabschlussfeier_02
Mit einem kurzen Ausblick auf 2010 schloss Marcus Bartsch die Rede und wünschte allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
Im Anschluss an diesen Jahresrückblick, ergriff die Schatzmeisterin des BSV Marl-Drewer das Wort und dankte den Mitgliedern des "Bushikan" für ihre Unterstüzung und Hilfe bei diversen Umbauarbeiten, die in diesem Jahr in dem dortigen Vereinsheim notwendig waren.
 
2009-12-18_jahresabschlussfeier_03
Ein besonderes Highlight für die Kleinen war der Besuch des Nikolauses, der aus seinem goldenen Buch vorlas und für jedes Kind eine kleine Überraschung parat hatte.
 
Bei gutem Essen, vielen guten Gesprächen und der musikalischen Untermalung vergingen die Stunden wie im Flug.
Alle freuen sich auf die kommenden Feiertage - aber auch auf den Beginn des neuen Trainingsjahrs 2010 am 04.01.2010.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Euer Dankollegium
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok