Facebook

Find us on Facebook

Nikolausfeier im Bushikan e.V. - ein voller Erfolg!
 
Am Freitag, 04.12.2009, fand im Herner Verein Bushikan e.V. eine besondere Feier für die "Bushikan Panda" statt: die erste Nikolausfeier! Über 30 Kinder und über 30 Erwachsene feierten zusammen diesen besonderen Tag.
 
Es wurden viele Leckereien angeboten, die gerne angenommen wurden. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich vor dem Wochenende nochmals richtig auszutoben - dem alle auch gern nachkamen. Bevor der Nikolaus dann das Dojo besuchte, probten die Kinder nochmals eifrig die gelernte Kata und hatten Spass an den "nebenbei" gestellten Fragen.
 
Die Zeit bis zur Ankunft des Nikolauses verging wie im Flug....
 
Ankunft des Nikolauses bei den "Bushikan Panda"...
 
Die Kinder waren sehr gespannt auf ihn....
 
Der Nikolaus... kam mit seinem goldenen Buch und vielen Geschenken für die Kinder
 
Alle warteten gespannt darauf, was der "alte Herr" wohl erzählen würde...
 
Maximilian Kampmann war der erste, der aufgerufen wurde...
 
Dann kam Leyla an die Reihe
 
Es folgte Malin Pohlmann
 
Jonathan Scholz - hm, redet der wirklich von mir?
 
Luca Arendt - "mir kann er nix, ich war immer brav!"
 
Kevin Ferkau - ok, ich werde meinen kleinen Bruder nicht mehr ärgern ....versprochen!
 
Melinda Zielasch... sehr skeptisch :-)
 
Niklas van Well war ganz "cool"....
 
Niklas Volbach - konnte gar nicht glauben was da steht
 
Joshua Schumacher - hm, ob das wohl alles stimmt was der Nikolaus da erzählt?
 
Mika Matuszewski... der kleine "Rennfahrer"...
 
.. das erste Geschwisterpaar der Panda - Philipp und Laura Uszkereit....
 
gefolgt von den Brüdern Julian und Frederik Sandmann...
 
Marvin Heck, der kleine Schlingel .. etwas skeptisch..
 
Lena und Maximilian Schlicht konnten es nicht fassen, was der Nikolaus alles über sie wußte!
 
Luca Loose... er wollte den "alten Herrn" gleich mal korrigieren :-D
 
Julius Schwesig - freute sich sehr über das kleine Geschenk
 
 Jonas Volbach - der kleine Bruder von Niklas, machte sich auch erst mal bemerkbar.
 
Michael... uppps... Chris Waltenberg musste auch antreten ....
 
Nick Williamowski - hm... ungläubig staunt er, was da über ihn steht.
 
uiuiui,.. Jessica Helke staunte nicht schlecht...
 
...und auch Milena Pleep war überrascht, was sie da zu hören bekam.
 
Joyce Tassia Feldnick wollte schon Einspruch einlegen... aber so schlimm war's doch gar nicht, oder Joyce?
 
Wie - ich auch? Jannick Albrecht
 
Melanie Freese - ui... da stand auch was über mich?
 
Lukas Hegmann... freute sich auch sehr, dass ihn der Nikolaus nicht vergessen hat.
 
So liebe Kinder, gebt gut acht....
 
gekürt werden die Kinder, die am häufigsten im Training waren... Platz 5 ging an Laura Uszkereit,
Platz 4 an Luca Loose, Platz 3 an Niklas Volbach, Platz 2 an Lena Schlicht und Platz 1 - Maximilian Kampmann!
 
Nach dem der Nikolaus seine "Pflicht" erfüllt hatte, gab es noch einige Worte mit auf den Weg. Im nächsten Jahr sehen wir ihn bestimmt wieder - mal sehen, was er dann erzählt .
Gegen 18:15 Uhr endete die Feier und Eltern und Kinder traten erschöpft aber glücklich den Heimweg an.
 
Bis zum nächsten Jahr, lieber Nikolaus!
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok