Facebook

Find us on Facebook

Erste Hilfe Lehrgang im Bushikan e.V.
 
Am Samstag, 28.11.2009, fand im Herner Verein Bushikan e.V. ein spezieller Erste-Hilfe-Lehrgang mit Herrn Dr. med. Jörn Dethloff statt. Bei diesem Seminar handelte es sich um eine Veranstaltung die für alle Danträger und Danträger-Anwärter verpflichtend war. Dieser Lehrgang wird für die Danprüfungen in den kommenden Jahren anerkannt.
 
Herr Dr. Dethloff (praktizierender Sportmediziner aus Recklinghausen) unterrichtete die Teilnehmer des Bushikan e.V. unter Berücksichtigung möglicher Vorkommnisse im Kampfkunsttraining. Bestandteil dieses Seminars waren diverse Verletzungen wie beispielsweise Prellungen / Verstauchungen bis hin zu Knochenbrüchen und welche Maßnahmen man als Ersthelfer einleiten muss.
 
Mit Hilfe einer anschaulichen Präsentation konnten sich alle interessierten Mitglieder entsprechend informieren.
In der anschliessenden Diskussionsrunde hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen direkt mit Herrn Dr. Dethloff zu klären.
 
Erste Hilfe Lehrgang
Gruppenfoto mit allen Teilnehmern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok