Facebook

Find us on Facebook

Frauen Selbstverteidigung für das Frauenhaus Herne
 
Am Samstag, 21. November 2009 fand im Bushikan e.V. Herne ein spezieller Kurs für Teilnehmerinnen aus dem „Frauenhaus Herne“ statt.
 
Die interessierten Frauen, die aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt stammen – so beispielsweise aus dem Iran, Türkei, Thailand und viele andere – konnten sich während des Seminartages mit den unterschiedlichen Aspekten aus der Selbstverteidigung vertraut machen.
 
Geübt wurde während des sechsstündigen Trainingstages Themen aus den Bereichen Selbstbehauptung, -bewußtsein, Einsetzen der Stimme sowie einfache aber effektive Selbstverteidigungstechniken.
Des Weiteren hatten die Teilnehmerinnen in Rollenspielen bzw. dargestellten Situationen die gezeigten Techniken nochmals zu üben und so zu vertiefen.
 
Am Ende des Seminartages zeigten sich alle Teilnehmerinnen sehr zufrieden und würden sich freuen, wenn ein solcher Tag in naher Zukunft wiederholt wird.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok