Facebook

Find us on Facebook

„Trau Dich NEIN zu sagen!“

Mädchen-Selbstverteidigungskurs im Bushikan e.V. Herne erfolgreich beendet

Im Oktober 2009 fand an vier auf einander folgenden Sonntagen ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren im Herner Verein BUSHIKAN e.V. statt.
Zuvor gab es Anfang September einen „Schnuppertag“ bei dem sich interessierte Mädchen informieren konnten, was in dem Kurs selbst stattfinden wird.

Inhalte dieses Oktoberkurses waren unter anderen Themen wie Einsetzen der Stimme, Erkennen von Gefahrensituationen, Verhalten, Wachsamkeit und das Kennenlernen von einfachen aber effektiven Techniken.

In den Stunden des Kurses hatten die Teilnehmerinnen immer wie die Gelegenheit, die gezeigten Techniken ausgiebig selbst zu testen und üben.
Unterstützung erhielt dieser Kurs unter anderem durch den Besuch des Kriminaloberkommissars Andreas Nitz, der den Mädchen einiges zu den Themen „Notwehr“ und „Nothilfe“ erklärte und zudem die offenen Fragen klärte.

Für das kommende Frühjahr 2010 ist ein weiterer Selbstverteidigungs¬kurs für Mädchen geplant.
 
2009-oktober_maedchen-sv
Gruppenfoto mit allen Teilnehmern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok