Facebook

Find us on Facebook

BUSHIKAN e.V. vertreten auf dem ELBENWALD Spektakel 2009 - viertes Fest auf Burg Bilstein im Sauerland

Zum vierten Mal fand in diesem Jahr das allseits beliebte Treffen und Fest des "Elbenwalds" auf Burg Bilstein in der Nähe von Lennestadt (Sauerland) statt. Das Motto in diesem Jahr lautete "Märchen und Sagen".

Einige Mitglieder des Bushikan e.V. aus Herne unterstützen bereits seit Beginn dieses Festivals für Fantasy- und Herr-der-Ringe-Liebhaber die Organisatoren bei der Gestaltung und Ausführung von Workshops sowie im organisatorischen Bereich aktiv.

Über 200 Besucher hatten vom 11. bis 14. Juni 2009 die Gelegenheit genutzt und Burg Bilstein besucht. Neben Workshops für mittelalterliche Tänze, viele Bastelworkshops (z.B. Filzen, etc.), Lesungen mit verschiedenen Autoren aus dem Fantasy-Bereich, Liederabend sowie einem Märchenerzähler, kamen auch die aktiven Besucher des Spektakels nicht zu kurz. Am Freitag und Samstag hatten Interessierte die Möglichkeit an jeweils drei Kampfkunstseminaren teilzunehmen. Neben dem beliebten Schwertkampf, gab es Unterricht sowohl mit der Langwaffe (Bo) wie mit einer neuen Kurzwaffe (Tokubo/Kurzstock). Mit viel Eifer und Enthusiasmus nahmen alle Teilnehmer an diesen speziellen Workshops teil. Die beiden verantwortlichen Trainer konnten viele bekannte Gesichter aus den vergangenen Jahren ausmachen - neue Techniken und Formenläufe wurden ebenso ausprobiert und trainiert wie altbekannte Techniken wiederholt.
 
Elbenwald Spektakel 2009
 
Den Spektakel-Besuchern bot sich auch in diesem Jahr ein rundherum gelungenes Fest - musikalisch unterstützt wurde das Fest am Eröffnungstag von der bekannten Gruppe "Schelmisch", ein Rittermahl am zweiten Festtag gewährte Einblicke wie es wohl zu mittelalterlichen Zeiten zugegangen sein könnte, ein weiteres musikalisches Highlight bot die Gruppe "Fersengold" am letzten Abend des Elbenwald-Spektakels.

Es war für jeden Geschmack etwas dabei... die drei Tage vergingen wie im Fluge...
 
Elbenwald Spektakel
 
Im nächsten Jahr wird das Elbenwald-Spektakel im Juli 2010 ausgerichtet - dann mit einem Doppeljubiläum: der "Elbenwald" selbst feiert 10-jähriges Bestehen, das Spektakel findet nächstes Jahr zum fünften Mal statt.

Alle - Besucher ebenso wie die "aktiven Helferlein" - freuen sich bereits heute auf das nächste Elbenwald-Spektakel!

Nähere Informationen zum "Elbenwald" finden Sie unter www.elbenwald.de.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok