Facebook

Find us on Facebook

28. & 29.03.2009 - Yamabushi Ryû Ninjutsu meets Bujinkan Ninjutsu Shidoshi Jack Hoban
 
Am vergangenen Wochenende 28.03.-29.03.2009 fand das lang ersehnte Bujinkan Ninjutsu Seminar mit dem amerikanischen Shidoshi Jack Hoban statt. Thema beider Tage war "Die Lehre des Kukan".

In mehreren Stunden stellte Jack überragendes technisches Können und sein tiefes Verständnis der Grundlagen des Ninjutsu nicht nur VOR:
Das Besondere war, in welch verständlichen, einfachen Worten er diese Dinge vermitteln konnte, um jedem Teilnehmer auf seinem persönlichem Wege viele wichtige Einzelheiten mitzugeben.

Über die außerordenlich freundliche Aufnahme im hessischen Dietzenbach (Bujinkan INAG Dojo Deutschland von Shidoshi Steffen Fröhlich) und den leider viel zu kurzen Gesprächen mit den anderen Teilnehmern aus mehreren Nationen haben wir uns sehr gefreut.

Auch die ausdrückliche Einladung und Aufforderung von Steffen, an weiteren Veranstaltungen des Bujinkan teilzunehmen, werden wir sicherlich sehr gerne zurückkommen.

Es bleibt der Blick zurück auf ein absolut außerordentliches und viel zu kurzes Wochenende und die Hoffnung, möglichst bald wieder einmal eine gemeinsame Zeit zu verbringen.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok