Facebook

Find us on Facebook

16te Herner Frauenwoche – Eröffnungstag ein voller Erfolg!
 
Am 07. März 2009 wurde die „16te Herner Frauenwoche“ durch den Herner Oberbürgermeister Herr Schiereck feierlich eröffnet.
Auch in diesem Jahr, wirkten Mitglieder des BUSHIKAN e.V. wieder als Teilnehmer und Aussteller anlässlich des Eröffnungstages mit. Bei dem bunt gemischten Programm aus allen Sparten des BUSHIKAN e.V. konnten die Zuschauer einen Einblick aus den alttraditionellen und ebenso den modernen Bereich erhalten.
 
Gezeigt wurden aus den Bereichen Yamabushi Ryu Ninjutsu, Yamabushi Ryu Kyu- und Kenjutsu sogenannte „Kata“ (= imaginäre Bewegungsabläufe gegen einen unsichtbaren Gegner) sowie eindrucksvolle Sequenzen aus der Selbstverteidigung.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Bruchtest, bei dem drei weibliche Mitglieder eindrucksvoll bewiesen, dass das Durchschlagen eines Brettes Sache der Technik und nicht der Kraft ist.
Über den ganzen Tag verteilt konnten sich die Besucher am Infotisch über das Angebot des Herner Vereins BUSHIKAN e.V. informieren.
 
Herner Frauenwoche
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok