Facebook

Find us on Facebook

Pressemitteilung
 
So abstrakt auch die oben genannte Ausschreibung anmuten mag: Durch Zen-Mönch Frank Wicher als Seminarleiter wurde der große Bereich der Geistesarbeit und des Weges der Kultivierung der Stille (Sei Shin Do) am 07.12.2008 im Bushikan Herne in 3 intensiven Stunden den 33 Teilnehmern ein kleines Stück näher gebracht.
 
Es wurden umfangreiche Praxishinweise und Übungen zur Ruhe- und Einsichtsmeditation vorgestellt. Die Notwendigkeit zur Beschäftigung mit der Thematik und die regelmäßig Übung wurde den Teilnehmern in diesem Rahmen eindringlich an Herz gelegt.
 
Die Erinnerung durch Frank Wicher, den "Anfängergeist" wiederzuentdecken wird in den Teilnehmern nachhallen - selbst wenn die Fragezeichen derzeit überwiegen mögen.
 
Wir hoffen, dass diese Veranstaltung lediglich als Auftakt zu verstehen ist und weitere grundlegende Dinge konkretisiert werden.
 
Gruppenfoto mit allen Teilnehmern  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok