Facebook

Find us on Facebook

Mitglieder des BUSHIKAN e.V. Herne bei „ELBENWALD“-Spektakel auf Burg Bilstein
 
Vom 25.06. bis einschließlich 29.06.08 fand in der historischen Burg Bilstein (Nähe Olpe) wieder eine besondere Veranstaltung der Elbenwald-Community statt. Das Motto des diesjährigen Spektakels lautete „Kreaturen der Nacht“.
 
Auch in diesem Jahr unterstützen verschiedene Mitglieder des BUSHIKAN e.V. die Organisatoren – sei es als Helfer bei der Musik durch Said Omar Rogh, als „Mundschenk“ durch Lars Steinhilb oder aber als Workshop-Leiter für den Part „Schwert- & Stockkampf“.
 
Die Teilnehmer des Spektakels hatten an mehreren Tagen Gelegenheit bei den Workshop-Verantwortlichen Alexander Sworowski und Sonja Klimke verschiedene Techniken und Formen mit „Bokuto“ (=Holzschwert) und „Bo“ (= Langstock) kennen zu lernen. Krönender Abschluss der Workshops war ein Auftritt am finalen Abend, an dem viele Teilnehmer begeistert mitwirkten und einem staunenden Publikum präsentierten, was sie in den Trainingsstunden erlernt hatten. 
 
Dieses besondere Event bot aber nicht nur Schwert- & Stockkampf an, sondern des Weiteren Tanz- und Bastelworkshops ebenso wie informative Lesungen aus dem Bereich „Fantasy“ (passend zu dem diesjährigen Motto beispielsweise allerlei Wissenswertes zu dem Thema Vampire).
 
Viele der Anwesenden kleideten sich in sehr fantasievolle Kostüme – so beispielsweise konnte man Hobbits ebenso wie Elben bewundern, „Drachenbändiger“ genauso wie Vampire und Piraten und vieles mehr. 
 
Jeden Abend wurde zudem ein buntes Showprogramm geboten, bei dem unterschiedlichste Akteure ihre Kunst zur Schau stellten – beispielsweise durch „Feuerschwanz“ (eine besondere Musikgruppe), einer kabarettistischen Einlage des Impro-Theaters oder den Akrobaten und Jongleuren Kasimir und Francello von „Juxart“ samt ihrer charmanten Begleiterinnen. 
 
Weitere Informationen zu diesem Spektakel entnehmen Sie bitte der Website: www.elbenwald.de .
 
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok