Facebook

Find us on Facebook

Pressemitteilung

Vom 06. bis 07. Oktober 2007 fand in Steinheim a.d. Murr das diesjährige internationale Dankollegium der IFMAC statt, an der auch einige Dan-Träger des Bushikan e.V., Herne wieder teilgenommen haben. Dieses Jahr waren wir zu Gast bei Jürgen Theurer und seinem Dojo. 

Bei dem interessanten Treffen wurde unter anderem ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2007, die stattgefundenen IFMAC-Seminare sowie offene Punkte besprochen. Ebenso standen die Planungen betreffs der Seminare ebenso wie einige organisatorische Punkte für das neue Jahr auf der Agenda.

Des Weiteren hielt am 06. Oktober 2007 Andreas Nitz ein Fachseminar mit dem Titel „Festnahme durch Jedermann/§§ 127 – Teil I“ – in welchem eindrucksvoll und anhand von Beispielen diverse Paragraphen des deutschen Gesetzes besprochen wurden. So war einer der Punkte beispielsweise die Unterscheidung von „Festnahme“ und „Festhalten“ wie auch „Notwehr“ und „Nothilfe“. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok