Facebook

Find us on Facebook

Pressemitteilung
Amarok, die osmanische Kunst des Kampfes im Bushikan e.V. Herne 
 
Der Bushikan e.V. hatte die Ehre und Freude am 18. und 19. November 2006 den 1. Khan und Meister des 7. Grades Hakan Haslaman zum lang erwarteten Amarok-Seminar in Herne begrüßen zu dürfen. Das Thema lautete "Amarok, die osmanische Kunst des Kampfes". Hakan Haslaman verstand es ausgezeichnet die Teilnehmer mit der osmanischen Kriegskunst AMAROK zu begeistern und zu faszinieren. 
 
Besonderen Wert wurde auf die Anwendung von Kampfstrategien und -taktiken gelegt. Hierzu gab es eine Menge Trainingsbeispiele und Anwendungstechniken um den Teilnehmern des Seminars zu verdeutlichen, wie wichtig dieser Aspekt in der traditionellen und modernen Kampfkunst ist. Techniken allein können nahezu jedem vermittelt werden, aber wie man sich in ein einer Auseinandersetzung tatsächlich verhält, wird meistens außer Acht gelassen. Gerade deshalb war ein solches Seminar, dass eben nicht ausschließlich auf Techniken basiert, sehr lehrreich und interessant. Dieses situationsbezogene Training sollte in allen realistischen Selbstverteidigungssystemen einen Platz finden. 
 
Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und gerade die Meister etwas von dem Gelehrten mit in das eigene Dôjô nehmen, um es ins Training einfliesen zu lassen. 
 
Hiermit möchten wir uns nochmals bei Hakan Haslaman bedanken und würden uns freuen ihn in naher Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu können.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok