Facebook

Find us on Facebook

Pressemitteilung
 
Weltmeister Ralf Seeger zu Besuch im Bushikan e.V. Herne
 
Letzten Samstag, dem 01. April 2006, war, wie bereits vor Wochen angekündigt, der bekannte Freefight Welt- und Europameister Ralf Seeger zu Besuch im Bushikan e.V. Herne, um dort in einem mehrstündigen Seminar seinen Kampfsport Vale Tudo vorzustellen. Die Teilnehmer, die dafür zum Teil sogar extra aus Berlin anreisten, erlebten einen interessanten Mix aus Muay Thai und Bodenkampf. Ursprünglich ist das aus dem brasilianischen Raum stammende Vale Tudo (portugiesisch: "vale" = geht, "tudo" = alles) der Kampf ohne bzw. mit wenigen abgesprochenen Regeln, die eingesetzten Techniken sind daher eher funktional und realistisch als "schön". Nach sieben anstrengenden Stunden war das sehr lehrreiche Seminar leider schon wieder vorbei - doch weil es für alle Beteiligten ein voller Erfolg war, kann man davon ausgehen, dass es nicht das Letzte dieser Art war.
 
Zentralprüfung im Bushikan e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok