Facebook

Find us on Facebook

Zentralprüfung
 
Am 16. und 17.August 2014 fand im Dôjô des Bushikan e.V. die zwanzigste Zentralprüfung statt.
 
Während der zweitägigen Vorbereitungszeit konnten sich die Teilnehmer aus Herne, Bochum, Gelsenkirchen und Recklinghausen auf die anstehenden Prüfungen in den verschiedenen Bereichen des Bushikan (Yamabushi Ryû Kenjutsu, im All Self Defence und Yamabushi Ryû Ninjutsu) ausreichend vorbereiten. Geleitet wurden die Seminarstunden von Renshi Holger Martek, Renshi Alexander Sworowsky, Sensei Andreas Schipper, Sensei Said Omar Rogh ebenso wie Shihan Marcus Bartsch.
 
Des Weiteren wurden die Schüler aller Sektionen vom Ninjutsu- Sensei Nam Nguyen noch tatkräftig unterstützt und geschult. Ebenso stellte sich der ASD- Instructor Marco Gawron mit Einsatz und Erfahrung zur Verfügung. Nach der Prüfung am Sonntag konnten alle Teilnehmer ihre Graduierungsurkunden in Empfang nehmen.
 
Bushikan Zentralprüfung 2014
Gruppenfoto der Prüflinge
 

Yamabushi Ryû Ninjutsu

  • 5.Kyû: Michael Kozlowski
All Self Defence
  • 4.Grad: Astrid Bach, Muriel Grabert 3.Grad: Holger Liedtke
Yamabushi Ryû Kenjutsu
  • Ken: 5.Kyû: Nina Minde, Niels Becker, Christopher Alton 4.Kyû: Vera Uchtmann
  • Ryoku: 5.Kyû: Justin Sennet, Nina Minde, Niels Becker 3.Kyû: Vera Uchtmann