Facebook

Find us on Facebook

Budo-Teens-Night 2017 in Twistringen
 
Am Samstagmorgen, den 25.03.2016, trafen sich 6 Jugendliche der BSD Gruppe am Bushikan Dojo, um mit Renshi Kevin Alstede zu einem gemeinsamen Seminar, der Budo-Teens-Night, Richtung Twistringen zu fahren.
 
Nach der zweieinhalbstündigen Fahrt mit dem Dojo Bus wurden sie herzlich von Kyoshi Rainer Grytt, Ruth Grytt und Sensei Isabelle Funke vom SC Twistringen in Empfang genommen.
 
Wie im Jahr zuvor wurde als Erstes das Nachtlager aufgebaut. Mit den Bushikan-Bannern wurde das Reich der jungen Nachwuchskrieger abgesteckt.
 
Um 14 Uhr begann das Seminar mit Shihan Helder Nunes aus Portugal. In den schweißtreibenden 4 Stunden konnten die Jugendlichen ordentlich Gas geben und zeigen, was in ihnen steckt. Auch Techniken und Teamspiele kamen nicht zu kurz. Die Jugendlichen waren mit Feuereifer und Begeisterung dabei.
 
Die Gaststätte „Börse“ gilt nicht nur im September beim „Budo-Wochende“ als Zufluchtsort für hungrige Bäuche, sondern auch bei der „Budo-Teens-Night“. Gut gesättigt folgten die Jugendlichen Sensei Isabelle Funke zurück zur Halle. Dort wartete schon der DJ mit Musik auf die Teens, um für die nächsten Stunden für Stimmung zu Sorgen.
 
Um 22 Uhr stand Shihan Helder Nunes wieder bereit auf der Matte für das einstündige Nachttraining. Völlig erschöpft und müde fielen die Jugendlichen anschließend förmlich in ihre bereits vorbereiteten Betten.
 
Am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück wurde die Gruppe von Renshi Kevin Alstede unterrichtet. Im Fokus standen hier Tritt- und Trittabwehrtechniken. Die bereits völlig verausgabten Schüler gaben nochmal ihr Bestes.
 
Fast 2 Stunden später musste das Team Bushikan ihr Lager einpacken und sich wieder verabschieden. Nach der fast 3 stündigen Autofahrt konnten die Eltern ihre müden, aber glücklichen, Sprösslinge am Bushikan e.V. wieder in Empfang nehmen.
 
Ein durchweg gelungenes Seminar, bei dem es für die Jugendlichen nicht nur eine Menge zu erlernen gab, sondern auch noch Bekanntschaften mit anderen Jugendlichen der Budoszene, möglicherweise den Meistern von morgen, geschlossen werden konnten. Vielen Dank an das Team vom SC Twistringen für die tolle Organisation und Freundschaft. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
 

Budo Teens Night 2017

Budo Teens Night 2017

Budo Teens Night 2017

Budo Teens Night 2017

Budo Teens Night 2017