Facebook

Find us on Facebook

Bushikan Self Defence On Fire
 
21 junge Kampfkunstschüler der BSD-Gruppe freuten sich bereits seit Tagen auf das Seminar „BSD on fire“. Nun war es endlich soweit und sie reisten mit Trainingsgi, Diskooutfit und Schlafsäcken an, denn dieses Seminar, unter der Leitung von Renshi Kevin Alstede, Sensei Halit Göc und Sensei Susanne Henkel bat neben dem Training auch noch 2 weitere Aspekte.
 
Part 1: Das Training
 
Die Schüler des Bushikan Self Defence nutzen die Gelegenheit, sich intensiv für die kommende Prüfung vorzubereiten, indem sie die gezeigten SV-Techniken und Schlagübungen erst trainierten und anschließend im sogenannten Kreiskampf umsetzen konnten. Eine halbe Stunde vor Ende der Trainingszeit mischte nun auch Sensei Rogh mit, unser hauseigener DJ. Die Jugendlichen konnten nun ihr Können unter Flackerlicht und Diskobeleuchtung erproben. Mit viel guter Laune und großem Appetit endete das Training mit dem Eintreffen der 7 bestellten Riesen-pizzen.
 
Renshi Alstede und Sensei Göc waren mit den Leistungen mehr als zufrieden und stolz auf eine Gruppe, die durch Kontrolle, Selbstbewusstsein, und Disziplin glänzte.
 
Part 2: Die Disko
 
Wer kämpfen kann, der kann auch tanzen. Dies galt es unter Beweis zu stellen. So tanzten die Jugendlichen und liefen Kata zu den donnernden Bässen, die ihnen DJ Omar um die Ohren haute, bis die Stimmung ihren Höhepunkt erreichte.
 
Gegen 23 Uhr beendete der DJ seine Session und ließ die völlig erledigten Jugendlichen zurück.
 
Part 3: Die Filmnacht
 
Nun wurden die Schlafsäcke ausgerollt und die Kinoleinwand heruntergefahren. Es liefen mehrere Filme, bis in die frühen Morgenstunden.
 
Die wenigen, die diesmal geschlafen haben, wurden morgens mit Frühstücksbrötchen geweckt.
 
Wie schon bei den letzten Filmnächten kann man den starken Teamgeist und die Harmonie in der Gruppe beobachten, so dass wirklich wieder keiner Heimweh hatte.
 
Wir hoffen zudem, dass die Eltern ihren Abend genießen konnten im Wissen, dass ihre Kinder im Bushikan e.V. gut aufgehoben waren. Wir bedanken uns bei den Eltern für die Unterstützungen bei jeglichen Veranstaltungen, seien es die Jahres- und Weihnachtsfeiern, und hoffen, wir konnten mit BSD On Fire erneut unseren Dank zum Ausdruck bringen.
 
Bushikan Self Defence On Fire
 
Bushikan Self Defence On Fire
 
Bushikan Self Defence On Fire
 
Bushikan Self Defence On Fire
 
Bushikan Self Defence On Fire
 
Bushikan Self Defence On Fire
 
Bushikan Self Defence On Fire
 
Bushikan Self Defence On Fire
 
Bushikan Self Defence On Fire
 
Bushikan Self Defence On Fire