Facebook

Find us on Facebook

Bushikan Panda "Eltern-Kind-Tag"
 
Am 11.06.2016 trafen sich 15 Kinder der Bushikan Panda Gruppe, zusammen mit ihren Eltern am Bushikan Dojo in Herne. Das erste Seminar der Bushikan Panda unter der Leitung von Renshi Kevin Alstede startete mit einer kleinen Trainingseinheit, bei der die Kids ihren Eltern einen kleinen Ausschnitt ihres Trainings zeigen konnten. Die Elternteile liessen es sich natürlich nicht nehmen voller Begeisterung mit zu machen. Die Großen und Kleinen hatten eine Menge Spaß und es wurde neben dem Training auch noch viel gelacht.
 
Bushikan Panda Eltern-Kind Tag
 
Da gleich 3 Kinder an diesem Tag Geburtstag hatten, freute sich das Trainerteam der Panda umso mehr, dass die Kinder auch an diesem besonderen Tag den Weg in das Dojo gefunden haben und am Lehrgang teilnahmen. So wurde die Trainingseinheit etwas verkürzt, um eine kleine Geburtstagspause einzulegen. Natürlich mit Muffins und Kuchen.
 
Bushikan Panda Eltern-Kind Tag
 
Anschließend ging die Reise nach Bochum in den botanischen Garten der Ruhr-Universität, oder um genau zu sein in den dortigen japanischen Garten. Nach einer kurzen Wanderung durch den Park entdeckte die Gruppe schon das Tori der kleinen japanischen Welt.
 
Dort wurden die Teilnehmer durch Anja Ziegerer, eine befreundete Hobbyfotografin des Vereins, in verschiedenen Posen vor malerischer Kulisse aufgenommen. Alle Teilnehmer hatten eine Menge Spaß und nehmen einige Fotos und Erinnerungen mit nach Hause.
 
Bushikan Panda Eltern-Kind Tag
Ein besonderer Dank gilt Celina Doberstein und Andreas Gerdesmann für die tolle Unterstützung