Facebook

Find us on Facebook

Yamabushi Ryû Kenjutsu in Harpstedt
 
Am 24.01.2015 reisten Sensei Susanne Henkel und Renshi Kevin Alstede aus dem Honbudôjô erneut nach Harpstedt zu einem zweitägigen Lehrgang. Sensei Marco Masannek aus dem Sabukaidojo lud die beiden Herner zu einem Kennenlernseminar des Yamabushi Ryû Kenjutsu ein. Unterstützt wurden sie von Sensei Martin Lubieniecki aus dem Jiu-Jitsu Center Samurai in Wangerland.
 
Renshi Alstede, Sensei Henkel und Sensei Martin Lubieniecki unterrichteten die Schüler aus Harpstedt, Wangerland und Achim in den Lehren des Yamabushi Ryû Kenjutsu. Zu den Seminarinhalten zählten verschiedene Kata mit dem Katana und Anwendungstechniken mit dem Bokuto, sowie Theoriewissen. Im Kreiskampf konnten die Teilnehmer das erlennte Wissen gegen mehrere Angreifer erproben. Alle waren mit Feuer und Eifer dabei.
 
YBR Kenjutsu Harpstedt
 

Zu guter Letzt wurde Renshi Kevin Alstede zum Ehrenmitglied des Sabukaidojo ernannt.

 
YBR Kenjutsu Harpstedt