Facebook

Find us on Facebook

 
SG Suderwich kämpft! – Best of Vest
 
Am vergangenen Sonntag bestritt Wojtek Plichta auf der Veranstaltung „SG Suderwicht kämpft! – Best of Vest“ in Recklinghausen ein Grappling-Match gegen Khalid Taha.
 
Zusammen mit dem Team Stahl reiste Wojtek (Head Coach des MMA) in Recklinghausen an und trat diesmal ausnahmsweise in der offenen Gewichtsklasse an. Da es zwischen ihm und seinem Gegner ohnehin einen größeren Gewichtsunterschied geben würde, einigte man sich vorab mit dem Veranstalter darauf, dass das Gewicht am Kampftag keine Rolle spielen sollte.
 
In der ersten Runde konnte Wojtek einige Wurfansätze gut verteidigen und selbst einen Würgegriff ansetzten, aber nicht erfolgreich zu Ende bringen. In der zweiten Runde konnte Wojteks Gegner Ihn nach den Würfen für längere Zeit am Boden halten. Wojtek konnte sich erfolgreich gegen mehrere Angriffe seines Gegners verteidigen. Nach zwei mal fünf Minuten Kampfzeit stand kein Gegner fest. In der Verlängerung konnte der Gegner dann seinen Gewichtsvorteil ausspielen, Wojtek werfen und durch Gold Point gewinnen.
 
Für Wojtek war dieser Kampf zwar kein Sieg, aber eine gute Erfahrung bei einem harten Match gegen einen starken Gegner.
 
07.12.2014 SG Suderwich kämpft! – Best of Vest