Facebook

Find us on Facebook

 
Spezieller Kurs für Frauen und Kinder – in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Herne e.V.
 
Am Samstag, 29.11. und Sonntag, 30.11.2014 gab es für Frauen und Kinder in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Herne e.V. ein spezielles Kursangebot im Bushikan e.V., Herne.
 
Am Samstag hatten zunächst die Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Frauenhauses die Gelegenheit zur Teilnahme. Ziel des Seminartages war es, sich wieder selbst zu er- kennen und wahrzunehmen, Einblicke zu den Themen „Körpersprache“ und „Stimme“ und einen Überblick zur Selbstbehauptung zu erhalten.
 
Die anfängliche Scheu verschwand schon nach der ersten Stunde und alle Damen waren mit Feuereifer dabei. Sensei Sonja Klimke freute sich über die Begeisterung aller Anwesenden. Die Zeit verging wie im Fluge!
 
Sonntag hatten die Kinder der Damen die Möglichkeit, an einem besonderen Training teilzunehmen. Sensei Sonja Klimke und Sensei Said Omar Rogh gestalteten die Seminarzeit „bunt“ - neben vielen Spielen, lernten sie auch einige Punkte aus der Fallschule und aus dem Bereich der Selbstverteidigung kennen.
 
Die Gruppe – der Jüngste war 4 Jahre alt, die Älteste 13 Jahre – hatten wieder eine Menge Spaß und konnten sich am Ende des Trainings über ein kleines Erinnerungsgeschenk freuen. Wir danken den verantwortlichen Damen aus dem Frauenhaus Herne e.V. und der Unterstützung durch die Gleichstellungsstelle Herne für das Möglichmachen dieses Wochenendes und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
 
29.11.2014 Spezieller Kurs für das Frauenhaus Herne
 
29.11.2014 Spezieller Kurs für das Frauenhaus Herne
 
29.11.2014 Spezieller Kurs für das Frauenhaus Herne
 
29.11.2014 Spezieller Kurs für das Frauenhaus Herne