Facebook

Find us on Facebook

Ninjutsu Tameshigiri Seminar
 
Am 03. August 2013 fand im Bushikan Herne e.V. ein Tameshigiri Seminar statt. Der Shôdai des Yamabushi Ryû Ninjutsu Sensei Said Omar Rogh und der Meisterschüler des Yamabushi Ryû Kenjutsu Sensei Kevin Alstede,4.Dan luden zu diesem Schnittestseminar ein. Neben einigen Schülern und Meistern des Honbu Dôjô reisten etliche Teilnehmer der Kenjutsu Gruppe aus Hohenkirchen unter der Leitung von Sensei Erich Perl an.
 
Geschnitten wurde mit unterschiedlichen Waffen wie zum Beispiel dem Katana, dem Wakizashi, dem Nagamaki und dem Tantô. Mit viel Freude und Elan widmeten sich alle Teilnehmer bei extrem heißen Temperaturen den unterschiedlichen Zielen und die Sensei Rogh und Alstede zeigten sich extrem zufrieden.
 
Als zweites Seminar-Highlight hatten die Herner Lehrer noch das Thema "Wicklungen am japanischen Katana" zu bieten. Hier wurden die unterschiedlichen Knüpf- und Wickeltechniken geübt und jeder Teilnehmer mußte seine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen.
 
Wir sind sicher das es nicht das letzte Seminar dieser Art sein wird.
 
Weitere Bilder findet ihr in unserem Fotoalbum oder einfach hier klicken
 
Ninjutsu Tameshigiri Seminar
Gruppenfoto aller Teilnehmer