Facebook

Find us on Facebook

Sommerfest 2013
 
Am 15.06.2013 fand das mittlerweile 9. Sommerfest des Bushikan e.V. statt. Nach dem traditionellen Gruppenfoto der Mitglieder wurde die Feier von Shihan Marcus Bartsch und seinem Mitvorstand Renshi Holger Martek und Renshi Alexander Sworowsky eröffnet.
 
Bei überwiegend sonnigem Wetter ließen die zahlreichen Gäste auch nicht lange auf sich warten. Ca. 250 Freunde, Verwandte und Bekannte tummelten sich innerhalb des Dojos, sowie auf dem Aussengelände.
 
Die von den Eltern der Panda- und BSD- Kids gespendeten Kuchen fanden mal wieder reißenden Absatz, und den beiden Grillmeistern wurden die Würstchen und Steaks schon fast aus der Grillzange gerissen.
Großer Andrang herrschte auch wieder bei der Tombola, bei der es allerlei Großes und Kleines zu gewinnen gab. Hauptpreis dieses Jahr war eine Samurai- Kendorüstung. Diese ging an unseren Freund Uli Birkner von unserem Partnerverein BSV Marl- Drewer. Herzlichen Glückwunsch dazu!
 
Das Highlight waren auch dieses Jahr natürlich wieder die zahlreichen Vorführungen. Die Panda- und BSD- Kinder zeigten Ausschnitte aus ihrem Repertoire mit Fallschule, Kata, Selbstfall- und diverse anderen Techniken. Bei den Erwachsenen gab es dieses mal eine gemischte Vorührung aus den verschieden Bushikan- Truppen. Mit dabei waren Schüler des All- Self- Defence, des Ninjutsu, sowie des Yamabushi Ryu Kenjutsu. Hier gab es Anwendungen auf engem Raum, unbewaffnete Verteidigung, Doppelstock- Drills, Kata und Kreis- Kampf mit und ohne Schwert zu sehen, um nur einiges zu nennen. Zum Abschluß gab es als besonderes Bonbon noch ein Beispiel aus der Kunst des Hojojutsu, dem traditionellen Fesseln mit dem Seil.
 
Auch dieses Sommerfest war mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, und wir freuen uns schon jetzt auf 2014. Dann feiert der Bushikan sein 10jähriges Jubiläum.
 
Und das wird richtig GROß!!!!!!
 
Mehr Bilder findet Ihr in unserem Fotoalbum, hier der Direktlink