Facebook

Find us on Facebook

Yamabushi Ryû Kenjutsu in Berlin

Am 19. & 20. Oktober 2012 fand das diesjährige Yamabushi Ryû Kenjutsu Graduierungsseminar im SC Kodokan in Berlin statt. In diesem Jahr waren Sensei Kevin Alstede, Renshi Holger Martek und Shihan Marcus Bartsch nach Berlin gereist um zwei lehrreiche Tage mit den Schülern und Meistern des YBR dort zu verbringen. Der technische Kenntnisstand im Bereich Kata und im Bereich Freikampf ist als solide zu bezeichnen, doch der theoretische Teil des Ryû wies leider einige Mängel zur Enttäuschung der Herner Shodâi auf. Aber das Berliner Dôjô steht nun im Wort und versprach das es bis zu einem nächsten Wiedersehen die Lücken aufarbeitet.
 
Die am Samstag Nachmittag stattfindenden Prüfungen, waren erfolgreich und ein Teilnehmer konnte sogar einen Kyû Grad mehr erreichen.

Danke an Eberhad und Olli für die Gastfreundschaft und wir hoffen das wir uns 2013 wiedersehen.