Facebook

Find us on Facebook

Bushikan Kids meets… den Nikolaus!
Weihnachtsfeier für Kinder im Bushikan e.V.

Am Samstag, 10. Dezember 2011 fand die dritte Nikolausfeier für die Kinder der „Panda“ sowie der beiden „B.S.D.“-Gruppen statt (B.S.D. = Bushikan Self Defense).
60 Kinder und 44 Erwachsene waren der Einladung zu dieser besonderen Feier gefolgt.
 
Das Kuchenbuffet bog sich wieder einmal mit all den mitgebrachten Leckereien. Mit weihnachtlicher Musik, ein paar Lied-Einlagen der Kinder kam schließlich der lang ersehnte Besuch: der Nikolaus! Bei so vielen Kindern kam selbst der erfahrene Mann ziemlich ins Schwitzen: spätestens beim Vorlesen der Namen. Einige der „Panda“ zeigten in einer kleinen Vorführung den Publikum und dem Nikolaus, was sie in den letzten Wochen eifrig geübt haben.

Weitere besondere Highlights waren die Verleihung der Preise für das „Trainings-fleissigte Pandakind“ zu denen Milena Pleep (1ter Platz), Nefise Tuncay und Defne Arzik (beide jeweils 2ter Platz), Pierre D’Arachart (3ter Platz), Marvin Filetz (4ter Platz) und Acelya Karabulut (5ter Platz) gehören.
Last but not least folgte dann die große „Wichtel-Tombola“. Jedes angemeldete Kind durfte am Anfang ein Los ziehen – und diese Preise wurden zum Ende hin vergeben.

Am frühen Abend zogen dann erschöpfte und glückliche Kinder mit ihren Eltern wieder nach Hause. Ein herzliches „Danke schön“ an die Eltern, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben und an alle Mitglieder des Bushikan, die bei dieser Feier geholfen haben.
 
Bilder zu unserer Veranstaltung findet ihr hier..