Facebook

Find us on Facebook

Budo-Seminar Marl
 
Am 26. und 27.11.2011 fand ein Budo-Seminar der Jiu-Jitsu International & Int. Black Belt Association statt. Dieses Seminar war trotz vielem "hin & her" ein großer Erfolg. Das eigentlich für Bad Münstereifel geplante Seminar fand als Ersatzseminar in Marl statt. Nach dem Ausfall in Bad Münstereifel erklärte sich Sensei Dirk Ehm vom VFL Hüls bereit, dieses Seminar auszurichten. 50 Budosportler konnte dieses Seminar verbuchen. An diesen zwei Seminartagen konnten die Teilnehmer verschiedene Disziplinen bewundern.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
 
Ausrichter Dirk Ehm mit den Referenten des Seminars:
 
Kyoshi Reinhold Aufenberg, 7.Dan Senkido
Shihan Marcus Bartsch, 6.Dan Yamabushi Ryu Kenjutsu
Renshi Andreas Rübesam, 6.Dan Kurohyou Jiu-Jitsu
Renshi Frank Nickel, 5.Dan Guntai Ryu Jiu-Jitsu
Renshi Alexander Sworowsky, 5.Dan All Self Defence
Renshi Oliver Merten, 4.Dan Nippon Jiu-Jitsu
 
Budo-Seminar Marl
Vor Beginn des Seminars wurde Sensei Dirk Ehm von Renshi Andreas Rübesam
die Trainerlizenz des Kurohyou Jiu-Jitsu (Black Panther Jiu-Jitsu) überreicht
 
Budo-Seminar Marl
20 Minuten gab es ein knackiges Aufwärmprogramm.
 
Budo-Seminar Marl
Renshi Oliver Merten zeigte Wurf- und Hebeltechniken des Nippon Jiu-Jitsu.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
Stockabwehrtechniken des Yaku Kobu Jitsu gab es ebenfalls zu sehen.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
Shihan Marcus Bartsch vom Bushikan Herne ging auf Abwehrtechniken und Kontrolltechniken ein.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
Auch verhebelte Wurftechniken kamen zum Einsatz.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
Kyoshi Reinhold Aufenberg zeigte hervorragende Hebel- und Kontertechniken
aus dem Senkido sowie dem Tang Soo Do.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
Renshi Alexander Sworowsky demonstrierte SV-Techniken aus dem
All Self Defence System des Bushikan Herne.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
Renshi Frank Nickel, 5.Dan Guntai Ryu Jiu-Jitsu zeigte radikale
Messertechniken sowie Techniken mit dem Hanbo.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
Renshi Andreas Rübesam zeigte ebenfalls gut kontrollierte SV-Techniken in seiner ersten Einheit.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
Nach Abschluss des ersten Seminartages gab es noch eine
Braungurtprüfung im Kurohyou Jiu-Jitsu zu sehen.
 
Budo-Seminar Marl
Stanislaw von der Budoschule Rübesam zeigte was in ihm steckte.
Es war eine tolle Prüfung. Die Prüfer waren begeistert.
 
Budo-Seminar Marl
Prüfling Stanislaw mit Uke Moritz mit der Urkunde zum bestandenen Braungurt.
Desweiteren wurden Stanislaw und Moritz eine Einstufung im Judo gewehrt.
( Nur beide wussten bis zur Prüfung nichts davon.)
Renshi Bernhard Zimmel, 6.Dan Judo sowie Sensei Dirk Ehm, 2.Dan Judo nahmen die Einstufung vor.
Als das Ergebnis bekannt gegeben wurde staunten die Prüflinge nicht schlecht.
Bernhard Zimmel und Dirk Ehm waren einer Meinung. "BLAU"
Die hervorragende Vorarbeit die Renshi Andreas Rübesam leistete wurde hoch honoriert.
(PRIMA GEMACHT JUNGS)
 
Budo-Seminar Marl
Ausrichter Sensei Dirk Ehm zeigte ebenfalls einige Techniken aus dem Bereich Judo.
 
Budo-Seminar Marl
Schnelle Würfe wurden gezeigt.
 
Budo-Seminar Marl
 
Budo-Seminar Marl
Renshi Andreas Rübesam ging am zweiten Seminartag auf Techniken des "Brazilian Jiu-Jitsu" ein.
 
Budo-Seminar Marl
Der Wettkampfkoordinator für Süddeutschland der JJI / IBBA erklärte den Seminarteilnehmern
wie man sich aus bestimmten Bodenkampfsituationen schnell befreien kann.
 
Budo-Seminar Marl
"Andy" war wieder voll in seinem Element. Es war ein schönes Seminar. Für Verpflegung war ebenfalls reichlich gesorgt.