Facebook

Find us on Facebook

Erstes offizielles JJI und IBBA Turnier in Marl
 
Beim ersten offiziellen Jiu Jitsu Turnier der Jiu Jitsu International und International Black Belt Association in Marl waren auch Teilnehmer des Bushikan e.V. Herne vertreten.
 
Nach monatelanger Vorbereitung unter der Leitung unseres Bushikan Kader Coaches Sensei Wojciech Plichta fanden letztendlich 7 Mitglieder den Mut sich dieser besonderen Herausforderung zu stellen. Insgesamt waren ca. 20 Mitglieder vor Ort um unsere Kinder und Jugendlichen anzufeuern und in den Kampfpausen zu betreuen.
 
Sensei Erich Perl der Wettkampfkoordinator der JJI / IBBA für Nordeutschland war erfreut und stolz das der Bushikan so gut abgeschnitten hat.
 
Nick Williamowski hatte die Ehre und Pflicht den ersten Kampf gegen unsere Freunde aus Rheinfelden für den Bushikan zu bestreiten. Er erreichte insgesamt den dritten Platz. Nam Ngyuen verlor zwar gegen die Wettkampferfahren Jungs aus Hohenkirchen aber das mit einer erstklassigen Leistung. Am Ende erreichte er auch den dritten Platz. Jelena Gajic wurde in einem guten Kampf gegen Hohenkirchen Zweite. In einem internen Finalkampf des Bushikan wurde Melina Brinkhoff Zweite und Tabea Skubacz Erste.
 
Besonders spannend war der Kampf von Kardelya Karabulut die gegen unsere Freunde aus Marburg antrat. In einem spannenden Kampf der zunächst ausgeglichen war setzte sich am Ende aber unsere Kardelya zum Jubel und zur Freude unserer Mitglieder durch.
 
Einen super Kampf legte auch unser Henry Volz hin, er hatte vielleicht die schwerste Aufgabe denn er trat gegen die Budoschule Rübesam an, die im Bereich Wettkampf BJJ sehr erfolgreich ist. Unser Henry besiegte seinen Gegener im ersten Kampf durch Aufgabe des Gegeners und im zweiten Kampf durch technische Überlegenheit.
 
JJI Turnier in Marl
 
Unser Team Coach Sensei Plichta war zufrieden und wir sind sicher das der Bushikan auf den nächsten Wettkämpfen vertreten sein wird. Mit uns ist zu rechnen......
Ein besonderer Dank des Bushikan geht noch an die hervorragende Durchführung dieses ersten Turniers an das Samurai Center Hohenkirchen und insbesondere an die Familie Perl die einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht wenn man ihnen mit Respekt begegnet. Wir freuen uns das wir die Hohenkirchener als Freunde bezeichnen dürfen.
 
Hier noch die Platzierungen des Turniers:
 
Schüler Jungen Basic Klasse bis 40 KG:
Platz 1: Joel Plessen - VFL Hüls
Platz 2: Bastian Oswald - MAC Rheinfelden
Platz 3: Nick Willamowski -Bushikan Herne
JJI Turnier in Marl
 
Schüler Mädchen bis 38 KG
Platz 1: Kardelya Karabulut - Bushikan Herne
Platz 2: Samira Merten - Marburg
JJI Turnier in Marl
 
Schüler Mädchen +65 KG
Platz 1: Hannah Uden - JJCS Hohenkirchen
Platz 2: Jelene Gajic - Bushikan Herne
JJI Turnier in Marl
 
Schüler Jungen bis 34 KG
Platz 1: Henry Volz - Bushikan Herne
Platz 2: Marc Riedel - JJCS Hohenkirchen
Platz 3: Kevin Berg - Budoschule Rübesam
JJI Turnier in Marl
 
Jugend Mädchen bis 60 KG
Platz 1: Tabea Skubacz - Bushikan Herne
Platz 2: Melina Brinkhoff - Bushikan Herne
JJI Turnier in Marl
 
Herren bis 70 KG
Platz 1: Sascha Thieme - JJCS Hohenkirchen
Platz 2: Mike Dirks - JJCS Hohenkirchen
Platz 3: Nam Ngyuen - Bushikan Herne
JJI Turnier in Marl