Facebook

Find us on Facebook

Danprüfung

Die zentrale Danprüfung 2012 fand im Dôjô des Bushikan e.V. Herne an der Bochumer Str. 196 am 26. Mai statt. Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit zeigten die Teilnehmer aus Berlin, Recklinghausen, Bochum, Herne und Hohenkirchen im Wangerland in mehrstündigen Prüfungen Techniken aus der japanischen Kampfkunst Yamabushi Ryû, sowie der modernen Selbstverteidigung All Self Defence.
 
26.05.2012 - Bushikan Danprüfung
 
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl zog sich die Prüfung dieses Jahr über zwei Tage.
Die Leistungen der Prüflinge waren sehr gut und auch der neue Vertreter des Yamabushi Ryû Kenjutsu aus dem Wangerland Sensei Erich Perl, brillierte mit seinen über 60 Jahren nicht nur mit einem sehr guten Schnittest, sondern auch seine Meisterkata war hervorragend durchdacht sodass diese Prüfung in der Gesamtheit gesehen als beste Prüfung des Yamabushi Ryû Kenjutsu gewertet werden konnte.
 
26.05.2012 - Bushikan Danprüfung
Die offiziell neue Sektionsleiterin der Bushikan Panda legte die beste Prüfung des All Self Defence ab.

Am Ende durfte man den folgenden Budoka gratulieren:
 
Marcel Degen zum 1. Dan Kobujutsu
Kevin Alstede und Michael Waltenberb zum 4. Dan Ryokujutsu
Erich Perl, Daniel Boller und Frithjof Fedtke zum 1. Dan Kenjutsu
Christian Hess zum 2. Dan Ryokujutsu
Wojciech Plichta zum 2. Dan Kôtôjutsu
Marco Gawron zum 2. Dan ASD
Timo Gawron, Deborah Heller und Francois Zawodny zum 1. Dan ASD
 
26.05.2012 - Bushikan Danprüfung
Gruppenfoto der Prüflinge