Facebook

Find us on Facebook

Sonderlehrgang Yamabushi Ryû Kyûjutsu
 
Vom 28. - 30. Oktober 2011 fand im Bushikan e.V. ein Sonderlehrgang des Yamabushi Ryû Kyujutsu statt. Der Präsident der Jiu Jitsu International / IBBA aus Irland, Shihan Larry McEnroe mit seinem Meisterschüler Sensei Iko Tvildiani, war zu Gast. Ausserdem reiste noch der Sektionsleiter der Yamabushi Ryû Sektion aus Berlin, Eberhard Falk, an.
 
An diesen drei Tagen brachte der Sektionsleiter des Kyujutsu, Marcel Degen, seinen Schülern die Grundzüge des japanischen Lanbogenschiessens bei.
Ausserdem kamen zu diesem ersten Treffen noch weitere hochrangige Vertreter der JJi, Renshi Frank Nickel, sowie Kyoshi Reinhold Aufenberg um am Freitag beim gemütlichen Beisammensein dabei zu sein.
 
Am Sonntag Nachmittag stellten sich die Schüler aus Irland und Berlin den Kyu Prüfungen und nach einer sehr guten Prüfung erreichten alle drei den 4.Kyû Yamabushi Ryû Kyûjutsu.
 
Insgesamt kann man sagen das man mit viel Freude und Spass die Sprachbarrieren überwunden und ein tolles Wochenende verbracht hatte.
Wir freuen uns schon Larry beim "Gathering of the Clans" 2012 wiederzusehen.
 
2011-10-28_kyujutsu_01
Sensei Eberhard Falk aus Berlin.. :)
 
2011-10-28_kyujutsu_02
Shihan Laurence Alexander "Larry" Mc Enroe aus Irland
 
2011-10-28_kyujutsu_03
Sensei Iraki "Iko" Tvildiani aus Irland
 
2011-10-28_kyujutsu_04
Selbst die Pause wurde sinnvoll genutzt :)
 
2011-10-28_kyujutsu_05
Gruppenfoto mit allen Teilnehmern