Facebook

Find us on Facebook

Yamabushi Ryû Kenjutsu in Berlin

Am 14. & 15. Oktober 2011 fand das diesjährige Yamabushi Ryû Kenjutsu Graduierungsseminar im SC Kodokan in Berlin statt. Nach zweijähriger Abstinenz kamen einige Meister und Grossmeister aus dem Bushikan Herne e.V. nach Berlin, um den von Sensei Oliver Gstöttner und Sensei Eberhardt Falk ausgebildeten Schülern den letzten Schliff zu verpassen. In diesem Fall hatten Sensei Rogh, Sensei Alstede, Sensei Degen, Shodai Martek und Shihan Bartsch nicht all zu viel zutun, den der hervorragende Leistungsstand der Berliner Sektion spricht für sich.

In diesem Jahr wurde nicht nur auf Kenjutsu und Ryokujutsu wert gelegt, sondern auch teilweise die Vermittlung von Geschichtlichen Hintergründen und zusammenhängen, sowie einem Theoretischen Teil.

Die am Samstag Nachmittag stanttfindenden Prüfungen, waren wie nicht anders zu erwarten, ein voller Erfolg.
 
Yamabushi Ryû Kenjutsu Berlin