Facebook

Find us on Facebook

Yamabushi Ryû Kenjutsu in Frauenneuharting

Am 16. und 17. März 2012 fand zum 11ten Mal ein Yamabushi Ryû Kenjutsu Lehrgang in Frauenneuharting statt. Der gastgebende Verein Roninkan e.V. organisierte dieses Seminar wieder hervorragend, sodass die Lehrer vom Bushikan Renshi Holger Martek, Sensei Said Omar Rogh, Sensei Kevin Alstede und Shihan Marcus Bartsch sich wieder wie in den vergangenen Jahren sehr wohl gefühlt haben.

Am Freitag wurden die bei dem Graduierungsseminar verlangten Grundkenntnisse durchgearbeitet und mit Erfolg absolviert- Am Samstag stand dann das Erlenen von Techniken und Kata, die für den nächsten Kyu-grad verlangt werden auf dem Programm. Das im Roninkan ein guter Leistungsstand zu finden ist machte die Arbeit sehr leicht, sodass am Samstag Nachmittag die Gruppe in die Prüfung gehen konnte. Trotz einiger nervöser Momente während der Prüfung, waren die Ergebnisse in Ordnung und die Teilnehmer konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen.
 
Yamabushi Ryû Kenjutsu Frauenneuhartingen