Facebook

Find us on Facebook

19te Herner Frauenwoche – Auftritt der „Bushikan“-Kinder bei der Eröffnungsfeier ein voller Erfolg!

Am Samstag, 03.03.2012, wurde zum 19ten Mal die „Herner Frauenwoche“ mit einem „Eröffnungstag“ offiziell gestartet. Vom 03. bis 23. März 2012 finden diverse Vorträge und Veranstaltungen zu und in den unterschiedlichsten Bereichen statt.
Auch in diesem Jahr haben Mitglieder des Bushikan diesen besonderen Eröffnungstag mit einem bunt gemischten Programm unterstützt.
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, zeigten dieses Mal die Kinder und Jugendlichen der „Panda“ und der beiden „B.S.D“ (Bushikan Self Defense)-Gruppen was sie so „drauf haben“.

Die begeisterten Zuschauer schlossen die kleinsten Teilnehmer wie Acelya und Ebrar sofort in ihre Herzen und waren begeistert bei den nachfolgenden Szenen, die die Panda-Kinder mit viel Elan und Engagement zeigten.

Mit Spannung verfolgten die Zuschauer die nächsten Darbietungen, beispielsweise von Malin aus der B.S.D.-Gruppe 1, die eine Schwert-Kata mit einem Holzschwert zeigte – besonderen Beifall erhielten Jannik und Luca, die eindrucksvoll demonstrierten, dass man weder ein Mädchen noch eine Frau mit einer Handtasche unterschätzen sollte.

Ebenso die Mädchen der B.S.D.-Gruppe 2 – Lara & Kadelya – überzeugten mit ihrer Vorführung, in der sie mit „Tokubo“ (= Kurzstock) einige Selbstverteidigungstechniken veranschaulichten.
Als krönenden Abschluss demonstrierten Milena (B.S.D. 2) und Debora (Trainerin der Panda) einige besondere Elemente aus der Fallschule.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmen und Helfer, die auch in diesem Jahr diese Veranstaltung unterstützt haben!
 
Herner Frauenwoche 2012