Facebook

Find us on Facebook

Bushikan erweitert sein Angebot……

Die bisherigen Angebote der Kinder und Jugendabteilung des Bushikan erstreckten sich bislang auf den Bereich der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.
An diesem Wochenende begann man, einen weiteren Weg hinzuzufügen - den des Jiu-Jitsu-Wettkampf.
Eigens dafür reiste der Wettkampfkoordinator Norddeutschlands Eric Perl mit seiner Tochter Sabrina und einigen seiner Leistungsträger des Jiu Jitsu Center Samurai Hohenkirchen an.

Ein bisschen nervös, aufgeregt und neugierig, was uns erwarten würde, waren wohl alle Teilnehmer, aber Sabrina, die das Seminar leitete,
begegnete uns mit einer Herzlichkeit und Offenheit, die schnell jegliches Eis brechen ließ.

Das Seminar begann mit einem ausgiebigen Aufwärmtraining.
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
Dann standen die Basics auf dem Plan...
 
Wettkampf Training
Schritt für Schritt tasteten wir uns an das Wettkampfgeschehen heran.
 
Wettkampf Training
Kurze Theorieeinheiten gehörten dazu.
 
Wettkampf Training
Auf die strikte Einhaltung der Regeln wurde Wert gelegt………. Was uns aber sichtlich schwer fiel.
 
Wettkampf Training
Auch die „alten“ hatten Spaß!
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
Sabrina lobte die Mädels, die mitunter mehr Biss an den Tag legten als die „Herren“
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
Zum Ende demonstrierten uns die Schüler von Erich, wie knackig und spannend Kämpfe mit Regeln sein können.
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
 
Wettkampf Training
 
Das Seminar war erstklassig aufgebaut, die Techniken sehr gut erklärt und alle waren vom Anfang bis zum Ende mit einer Unmenge Power und guter Laune dabei.
Bei diesem Seminar dabei gewesen zu sein hat sich gelohnt.
 
Und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein, das wir uns zu diesem Thema gesehen haben.