Facebook

Find us on Facebook

1. Zentralprüfung mit internationalen Schülern des Yamabushi Ryű Kyűjutsu
 
Vom 18.- 19. Februar 2012 fand im Bushikan e.V. zum ersten Mal im Yamabushi Ryű Kyűjutsu ein Vorbereitungsseminar mit anschließender Prüfung statt.
 
Der Präsident der Jiu Jitsu International / IBBA aus Irland, Shihan Larry McEnroe mit seinem Meisterschüler Sensei Iko Tvildiani, haben sich ebenso wie einige Schüler des Roninkan e.V. aus Frauenneuharting, im Herner Dojo eingefunden.
 
 
An zwei Tagen brachten der Sektionsleiter des Kyűjutsu, Sensei Marcel Degen und Sensei Said Omar Rogh den Schülern die Grundzüge des japanischen Langbogenschiessens bei.
 
Am Sonntag stellten sich die Schüler aus Irland, Bayern und Herne den Kyu Prüfungen und nach einer sehr guten Prüfung erreichten die Schüler folgende neue Graduierungen:
 
5. Kyû: Gaby Kayser, Cem Bulut, Dominic Möller, Susanne Henkel
3. Kyû: Melanie Heck, Irakli Tvildiani, Matthias Köster
2. Kyû: Halit Göc, Larry McEnroe
 
Insgesamt kann man sagen, dass mit viel Freude und Spaß die Sprachbarrieren überwunden wurden und ein insgesamt rundum tolles Wochenende leider viel zu schnell vorüber war.
 
 
Der Bushikan e.V. ist am diesem Wochenende seinem Ziel, neue Ableger des Yamabushi Ryű Kyűjutsu im "Dragons Lair" Martial Arts Center von Shihan Larry McEnroe und im Roninkan e.V. in Frauenneuharting zu etablieren, ein gutes Stück näher gekommen. Wir freuen uns schon, Larry beim "Gathering of the Clans" 2012 wiederzusehen.