Facebook

Find us on Facebook

 
Yamabushi Ryû Kyujutsu Prüfung
 
Am 08.und 09.November 2014 fand im Bushikan e.V. die XII. Zentralprüfung im Yamabushi Ryû Kyujutsu statt.
 
Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen und eine Reihe krankheitsbedingter Absagen sorgten dafür, dass sich an diesem Wochenende ausschließlich Teilnehmer von der Sportschule Sabukai in Harpstedt in Herne einfanden und sich an 2 Tagen zusammen mit Sensei Dirk Fromm auf die am Sonntag stattfindenden Prüfungen vorbereiteten.
 
Es wurde hart und konzentriert gearbeitet und am Ende des ersten Tages sehnten sich alle Teilnehmer nach einer Erholung.
 
Sempai Marco Masannek legte am Samstag seine Lehrprüfung ab und stellte sich anschließend der Herausforderung eines 1-stündigen Dauerschießens.
 
Am Sonntag traten 2 Schüler aus Harpstedt zu den Kyû Prüfungen an und nach 2,5 Stunden konnte allen Prüflingen zu ihrer neuen Graduierung gratuliert werden.
 
Die Graduierungen im Einzelnen:
 
  • 4. Kyu: Jörg Minnecker
  • 3. Kyu: Mirko Heinecke
 
09.11.2014 Yamabushi Ryû Kyujutsu Prüfung