Facebook

Find us on Facebook

DJJU DAN-Trägertreffen
 
Am 30. und 31. August 2014 fand in Twistringen das diesjährige DAN-Trägertreffen der Deutschen Jiu-Jitsu Union (Landesverband Niedersachsen) statt.
Insgesamt 34 Danträger, angehende Danträger und Übungsleiter verbrachten 2 Tage in Twistringen um Ihre Prüferlizenzen zu verlängern, ihre Erstlizenz zu machen und sich untereinander auszutauschen.
 
Nachdem der erste Tag damit verbracht wurde, die fünf Grundtechniken der Goshin-  Jitsu-No-Kata, zu trainieren und anschließend aus Sicht des Prüfers zu beurteilen und zu bewerten, hatte ein Großteil der Teilnehmer am 2. Tag Gelegenheit unter Anleitung von Dirk Fromm vom Bushikan Herne das Yamabushi Ryu Kyujutsu kennenzulernen.
 
In 2 Trainingseinheiten wurden die über 20 Teilnehmer in die Handhabung von Pfeil und Bogen eingewiesen und hatten anschließend ausreichend Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu testen.
Alle waren mit Spaß bei der Sache und unter Mithilfe von Rainer Grytt und Dieter Kordes gelang es Sensei Fromm, die Zeit wie im ( Pfeil-)Flug verstreichen zu lassen.
 
Nach einer kurzen Mittagspause stellten sich anschließend noch 4 Schüler aus Twistringen einer Prüfung.
Sehr gut vorbereitet von Rainer Grytt erreichten folgende Schüler ihre neuen Graduierungen.
  • 5. Kyu: Richard Jonk, Stanislav Kanevski und Marius Knobloch
  • 4. Kyu: Torsten Gräpel
Einen herzlichen Dank an Rainer für die Einladung zu diesem Treffen und an sein Team für die perfekte Organisation!!
 
30.08.2014 DJJU Danträger Treffen
30.08.2014 DJJU Danträger Treffen