Facebook

Find us on Facebook

Vater-Kind-Tag mit Kindergarten "Löwenzahn"
 
Am Samstag, 28. März 2013, veranstalte der verantwortliche Mitarbeiter des Kindergarten "Löwenzahn" Christian Kulbartsch, einen besonderen "Vater-Tag-Kind". Dieser spezielle Tag, findet jedes Jahr statt - und wie in den vergangenen Jahren, sorgte Herr Kulbartsch auch dieses Mal für ein besonderes "Highlight" für Kinder & Väter.
 
Im ersten Teil fanden einige Spiele statt, bei denen sowohl Kinder wie auch die Väter mit Geschicklichkeit und Schnelligkeit dabei waren. Eine der interessanten Übungen war sicher, als die Kinder ihre Väter durch einen Parcour führen mussten. Das besondere an diesem Spiel war hier, dass die Väter eine Augenbinde tragen mussten - und für die Kinder war es sicher eine besondere Herausforderung, ihren Väter sagen zu müssen wie die Hindernisse überwunden werden können.
 
Nach einer kurzen Pause begann dann ein Einblick in die kindgerechte Selbstverteidigung, die im Bushikan in der "Panda"-Gruppe gelehrt wird. Mit Feuereifer führten die Kinder alle gezeigten Übungen mit ihren Vätern durch.
 
Im dritten Teil - kurz nach einer weiteren Pause - gab es erneut eine kleine Spielrunde und eine Wiederholung der gezeigten Übungen. Krönender Abschluß war die Urkunden- und Gürtelverleihung. Nach dem offiziellen Teil genossen Kinder, Väter und die Helfer des Bushikan einen besonderen Ausklang bei Grillwurst, Salat und Obst.
 
29.03.2014 - Vater-Kind-Tag mit Kindergarten "Löwenzahn"